Dr. Silvia Danne, Autorin, Vortragsrednerin und Marketingexpertin mit über 20-jähriger Erfahrung, promovierte bei Prof. Meffert am Institut für Marketing in Münster. Mit Verve und Know-how leitet sie Marketingprojekte für namhafte nationale und internationale Unternehmen sowie Konzerne – nicht zuletzt dadurch begründet sich ihr Ruf als angesehene Expertin.
Als Beraterin entwickelt sie Marketing-Konzepte und unterstützt Unternehmen beim Thema Markenmanagement. Sie entwickelt und realisiert innovative Kommuni- kationskonzepte, Akquisitions- und Verkaufsstrategien und berät bei der Positio- nierung von Unternehmen & Marken. Dabei wird sie z.T. auch als Coach eingesetzt.
Als Speakerin begeistert sie mit provokanten Thesen zu aktuellen Marketing-Trends sowie mit andersArtigen Marketing-Konzepten, deren Erfolg sie an Beispielen aus der Praxis belegt. Sie inspiriert mit fundiertem Know-how, hohem Praxisbezug und unermüdlicher Leidenschaft, gibt Impulse und regt zum Umsetzen an.
Als Autorin inspiriert sie die Leserinnen und Leser mit wertvollen und innovativen Impulsen. Auf Basis ihrer praktischen Erkenntnisse liefert Sie neue Ansätze und Gedanken für das Marketing des nächsten Jahrzehnts - wie bspw. in ihren Publikationen "MY LOVE BRAND", "LOVE BRANDS" & "ANDERS und nicht ARTIG"
2005 gründete sie die Dr. Danne Medien & Marketing GmbH. Als Marketing-Expertin und Strategie-Beraterin berät sie nationale sowie internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen. Zu ihren Referenzen zählen u.a. PORSCHE, Hubert Burda Media, Boston Consulting Group, Vodafone, Sparkasse, DHL, OTTO, Karlheinz Hauser/Süllberg u.v.m.
2003 wurde sie Leiterin der Medien- & Markenkooperationen bei der Tchibo GmbH und Herausgeberin des Tchibo-Magazins.
2000 stieg sie als Managerin bei der Gruner+Jahr AG & Co KG in den Bereichen Anzeigen, Multimedia und Business Development ein.
Ab 1991 studierte sie Marketing und Internationales Management in Münster, sie arbeitete von 1996 bis 2000 als Assistentin bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. H. Meffert und promovierte bei ihm am Institut für Marketing.
Als Beirätin und Aufsichtsrätin gibt sie externen, fachlichen Input. Im Beirat ist sie kompetente Sparringspartnerin für die Geschäftsführung, konstruktives Bindeglied zwischen Unternehmensführung und Gesellschaftern sowie empathische Begleiterin der Nachfolge. Im Aufsichtsrat ist sie geschätztes Mitglied des Kontrollgremiums.
Als Dozentin an der ASCENSO, der Akademie für Business und Medien in Palma, denkt sie voraus für ein Marketing, das konsequent auf Emotionalisierung, Communiting und Individualisierung setzt. Digitalisierung - u.a. auch künstliche Intelligenz - sind für sie dabei wichtige Erfolgsfaktoren.
Silvia Danne reist gern und interessiert sich für Kulturen, genießt guten Wein und gepflegtes Essen, liebt das Meer & Bootfahren sowie Joggen & Golfen und lebt in Hamburg sowie in Palma.